Wickey

Wickey logo

Die Spielturmfabrik

Die Spielturmfabrik

Wir liefern weiterhin aus und sind für Sie da. Mehr erfahren


Bestellung & Lieferung

Aufgrund der aktuellen Situation in Europa kann sich die Lieferung um einige Tage verzögern.

Durch ein außergewöhnlich hohes Bestellaufkommen im gesamten europäischen Onlinehandel gibt es momentan immer noch Verzögerungen in der Lieferkette. Dies führt einerseits zu einer Überlastung der Speditionen und Paketdienste bei der Auslieferung und andererseits zu Verzögerung beim Materialnachschub, was wiederum unsere Produktion verzögert.

Zu Ihrem Lieferstatus erhalten Sie eine automatische Benachrichtigung sobald Ihre Bestellung für die Produktion eingeplant ist, eine weitere Benachrichtigung erhalten Sie, wenn die Ware an die Spedition bzw. den Paketdienst übergeben wurde. Bitte entschuldigen Sie die Wartezeiten und Verspätungen. Wir arbeiten mit aller Kraft daran, Ihnen wieder unseren gewohnten Service bieten zu können.

 

Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?


  •  
    Versandkosten
  •  
  • Bestellungen
    über CHF 100,00
    CHF 0,00
  • Bestellungen
    unter CHF 100,00
    CHF 19,95

Die Lieferung der im schweizer Webshop (www.wickey.ch) erworbenen Artikel kann ausschließlich in die Schweiz erfolgen.

Fallen sonstige Kosten im Nachgang der Bestellung an?

Gute Nachrichten: Nein, tun sie nicht! Das bedeutet für Sie eine sorglose Lieferung und Preise inkl. aller Steuern und Einfuhrgebühren ganz ohne böse Überraschungen. Sie Zahlen nur den am Ende des Bestellvorgangs genannten Gesamtbetrag. Dieser beinhaltet nämlich die Schweizer Mehrwertsteuer in Höhe von 7,7% sowie die, bei der Überführung in die Schweiz anfallende, Einfuhrgebühr. Weitere Informationen zur Gebührenaufstellung finden Sie unter dem Punkt Preise und Zahlungsbedingungen in unseren AGB.

Wie wird meine Bestellung geliefert?

Je nach Größe der Bestellung liefern wir unsere Waren per Paketversand oder Spedition.

Kleine Pakete versenden wir per DHL, GLS, DPD oder UPS. Sobald die Lieferung versendet wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer. Dies betrifft bei uns vor allem Zubehörartikel.

Größere Pakete, wie Spieltürme und Schaukeln, werden per Spedition ausgeliefert. Die Lieferung erfolgt nach telefonischer Terminabsprache frei Bordsteinkante. In der Regel erfolgt die Entladung mit einem Hubwagen. In einigen Ausnahmefällen muss die Lieferung per Hand abgeladen werden. Dabei bitten wir Sie ausdrücklich um Unterstützung.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Aufgrund der aktuellen Situation in Europa kann sich die Lieferung um einige Tage verzögern.

Angaben zu Lieferzeiten finden Sie auf der jeweiligen Artikelseite oberhalb des Preises. Diese Zeiten variieren je nach Größe und Artikel. Grundsätzlich gilt bei Abnahme von mehreren Artikeln immer die längste angegebene Lieferzeit.

Bei Speditionsartikeln, wie Spieltürmen und Schaukeln, erfolgt die Anlieferung nach vorheriger telefonischer Absprache zwischen der Spedition und Ihnen. Daher ist es wichtig, dass Sie bitte unbedingt eine korrekte Telefonnummer angeben.